Chirotherapie / Manuelle Therapie in unseren Facharztpraxis in Schwabach

Im Rahmen der Chirotherapie – wissenschaftlich auch als „Manuelle Therapie“ bezeichnet – werden Störungen der Funktion im Haltungssystem und Bewegungsapparat behandelt.

Hierbei werden manuelle Techniken an Wirbelsäule und Gelenken der Extremitäten (Arme und Beine) zur Diagnose und Behandlung angewendet.

Symptome

Folgen solcher Funktionsstörungen können sein:

  • Wirbelsäulenschmerz und Bewegungseinschränkungen
  • Kribbeln oder Taubheitsgefühl
  • Schwindel, Seh- oder Hörstörungen, Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
  • Kreislaufbeschwerden / rezidivierender Schwindel
  • Schlafstörungen
  • Schweißausbrüche

Behandlungstechniken

Bei der Chirotherapie versucht man Funktionsstörungen und deren Folgen zu lindern oder ganz zu beheben.

Hierzu wendet man folgende Techniken an:

  • Weichteilbehandlung
  • Mobilisation und Manipulation
  • Neuromuskuläre Therapieformen (NMT) und Stabilisierungstherapie
Ärzte
in Hilpoltstein auf jameda
Bewertung wird geladen...
Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in Schwabach auf jameda
Bewertung wird geladen...
Focus-Gesundheit Arztsuche | Dr. med. Marco Börner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass ich die Praxis in Hilpoltstein zum 01. April 2022 verkauft habe.

Meine Praxis in Schwabach (Bahnhofstrasse 34, 91126 Schwabach, Tel.: 09122-6309100, E-Mail-Adresse: praxis@dr-boerner.de bleibt unverändert bestehen und wird von mir in gewohnter Weise weitergeführt.

Herzlichst
Ihr Dr. Marco Börner