Ultraschalldiagnostik in unserer Facharztpraxis in Schwabach

Keine schädlichen Strahlen und vielfältige Untersuchungsmöglichkeiten

Ultraschall bietet gute Möglichkeiten zur Diagnose. Da hier keine schädlichen Strahlen (wie z.B. bei Röntgenaufnahmen) angewendet werden, wird die Ultraschalluntersuchung (Sonographie) in der Orthopädie gerne zur Untersuchung von „weichen Körperteilen“ wie Muskeln, Sehnen, Bändern, Knorpel und Kapseln der Gelenke angewendet.

Es gibt nur wenige Krankheitsbilder im Bereich der Orthopädie, bei denen die Diagnostik per Ultraschall nicht anwendbar ist. Wir untersuchen zum Beispiel Schulter, Hüft- und Kniegelenk per Sonographie, aber auch Muskeln und Sehnen bzw. Sehenscheiden.

Ärzte
in Hilpoltstein auf jameda
Bewertung wird geladen...
Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in Schwabach auf jameda
Bewertung wird geladen...
Focus-Gesundheit Arztsuche | Dr. med. Marco Börner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass ich die Praxis in Hilpoltstein zum 01. April 2022 verkauft habe.

Meine Praxis in Schwabach (Bahnhofstrasse 34, 91126 Schwabach, Tel.: 09122-6309100, E-Mail-Adresse: praxis@dr-boerner.de bleibt unverändert bestehen und wird von mir in gewohnter Weise weitergeführt.

Herzlichst
Ihr Dr. Marco Börner